Über uns

ISKU steht für International Shito-ryu Shukokai Karate-do Union und vereint Shito-ryu Shukokai Karate als eine weltweit anerkannte, traditionelle Karate Stilrichtung mit einer coolen, internationalen Community und einem gemeinsamen Ziel: die Freude an Bewegung und an diese japanische Kampfkunst.

Seit 1. Juli 2023 findest Du uns in Wien 1190.

Unser Leitbild

Karate ist ein umfassender Sport, der sowohl auf den Körper als auch auf die Psyche wirkt.

Neben der Fähigkeit sich selbst zu verteidigen, werden die körperliche Leistungsfähigkeitdas Gleichgewichtssystemdie Selbstempfindung, sowie koordinative Fähigkeiten entwickelt und gefördert.

Durch regelmäßiges Training werden zudem innere RuheGelassenheit und Selbstdisziplin ausgebildet.

Die durch Karate entwickelten körperlichen und mentalen Fähigkeiten helfen bei Stressbewältigung im Alltag, wie auch im Wettkampfsport.

Deine Vorteile

Unter der Leitung von Kyoshi Dr. Thomas Hausner, 8. Dan, sowie von zahlreichen weiteren Trainern mit nationaler und internationaler Ausbildung bieten wir ganzjährig Anfänger- und Fortgeschrittenentrainings, die fordern und in unserer coolen Community auch super viel Spaß machen!

Durch nationale und internationale Seminare besteht zudem die Möglichkeit, sich regelmäßig auch über die Grenzen unseres Dojos hinweg weiterzubilden.

Wir sind Mitglied im Österreichischen Karate Bund (ÖKB) und haben enge Beziehungen nach Japan.

Unser Trainerteam freut sich auf Dich!